2. Spieltag: TCL 1 - Nahmer 3, Freitag, 16.09.2016, 8:8

Na das war mal ein Spiel, mit Spannung bis zum Schluss. Im Vorfeld haben wir uns wohl nicht übermäßig viel von dieser Begegnung erhofft und Nahmer war dann auch der erwartet starke Gegner. Als dann aber Costa (danke an seinen Chef) völlig unerwartet mit von der Partie war, haben wir uns (na ich zumindest) natürlich gleich in Richtung "wir wittern Morgenluft" begeben. Wir hatten die Qual der Wahl, denn 9 Aktive standen zur Verfügung. Wir haben uns für die numerisch beste Aufstellung der Einzel entschieden und im Doppel den Rückkehrer Westphal geschont. Unser drittes Doppel wurde um Manni Porr ergänzt, was sich als Glücksgriff entpuppen sollte, denn Doppel drei ging mit 3:1 Sätzen recht deutlich an Windgassen/Porr.
Insgesamt gingen wir mit einem knappen 2:1 aus den Doppeln. Im ersten Durchgang erwiesen sich die Gäste aus Nahmer von Brett 1 bis 4 als siegreich und zogen mit einem 2:5 davon. Unser Brett 5 und 6 schlugen dann aber erbarmungslos zu und zurück und nahmen beide Punkte zum 4:5 mit. Wir waren zurück. Besonders bemerkenswert die Leistung von Westphal, der sein erstes Spiel nach einem Jahr Pause absolvierte. Im zweiten Durchgang konnten wir oben und in der Mitte die Punkte teilen. Spielstand also vor dem unteren Paarkreuz 6:7. Unten wurde es dann extrem spannend und Windgassen und Westphal reizten die Distanz voll aus und gingen jeweils über 5 Sätze. Windgassen zum Glück siegreich und damit als einziger Lichtendorf Akteur verlustfrei an diesem Abend. Vor dem Schlussdoppel stand es 7:8 gegen uns. Auch wenn wir den ersten Satz im letzten Match abgegeben haben, bestand für mich kein Zweifel daran, dass wir das Ding gewinnen. Haben wir dann auch 3:1. Am Ende stand ein schiedlich-friedliches 8:8, was unterm Strich dem Spielverlauf auch gerecht wird. Ein toller Abend.

>> zum Spielbericht
>> zur Tabelle