4. Spieltag: TCL 1 - Fröndenberg 5, Freitag, 30.09.2016, 9:7

Da wünschst du dem Gast zu Beginn ein spannendes und faires Spiel und was ist? Es wird ein spannendes und faires Spiel. Fair war ja in Ordnung, aber die Spannung war dann doch ein wenig viel. Unter dem Strich stimmte der Ausgang natürlich und wir konnten den ersten Doppelpunkt einfahren. Ich rechne mit Sponsoren und TV-Teams bei den nächsten Heimspielen...wink
Aber zurück zum stressfreien Spielstart. Pünktlich um 19.30h ging es los. Als Gastgeber hatten wir wieder die Qual der Wahl und konnten aus 8 Anwesenden aussuchen. Klingt prima, ist aber aber für den Mannschaftsführer auch nicht klasse, wenn zwei Spieler aussetzen müssen. Aber alle Akteure haben sich einmal mehr  in den Dienst der Mannschaft gestellt und wir haben goldrichtig aufgestellt, denn beim Einspielen wurde klar, dass es kein Zuckerschlecken wird.
Überraschend deutlich und unerwartet war dann aber der Start und wir waren in Windeseile 8:2 davon marschiert. Aber dann setzte die gnadenlose Aufholjagd der Gäste ein. Wenn das Zählwerk auf 8:3 gestellt wird denkst du dir noch nichts. 8:4 ist auch in Ordnung. Beim 8:5 sagste dann zu den Kollegen auf der Bank, nu könnt er aber kommen, der erlösende letzte Punkt. Kam er aber nicht. Im Gegenteil. Fröndenberg gewinnt auch unten beide Spiele es steht 8:7. Bohlander/Sonneborn müssen ins Schlussdoppel. Fand Sonneborn nicht witzig, der mit den Gedanken bestimmt schon bei der geplanten Weinprobe an der Mosel war... Aber heiß war er dann doch und schlussendlich ging das Doppel, welches in keinem Moment gefährdet schien, mit 3:0 Sätzen an uns. Klasse Spiel, klasse Abend!

>> zum Spielbericht
>> zur Tabelle